Irland

mehr als nur Schafe und Kerry Gold

In Dublin Airport angekommen, Mietwagen abgeholt und schon beginnt das erste große Abenteuer des Urlaubs: „Linksverkehr“….Aber nach ein bis zweimal falsch abbiegen und ein paar genervten Hupgeräuschen hat man den Dreh schnell raus.

Erstes Ziel der Rundreise war Galway. Eine Stadt in der man das richtige Irland noch erkennen kann. Bunte Häuserfassaden, traditionelle Fish&Chips-Lokale, freundlich offene Menschen und natürlich viele Pubs in denen bei typisch irischer Livemusic und ein paar Guinness eine ausgelassene Stimmung herrscht.

Von Galway geht es in den Burren oder Connemara Nationalpark, wo die Landschaften nicht unterschiedlicher sein könnten. Das erste große Highlight des Urlaubs waren die Cliffs of Moher. Ein „Must See“ eines jedes Irland Aufenthalts.

Ein Naturschauspiel das seines Gleichen sucht. Meterhohe Wellen prallen an diese gigantischen Klippen. Hier könnte man Stunden damit zubringen, einfach nur zuzuschauen.

Der Ring of Kerry ist wohl die romantischste Ecke der grünen Insel. Auf der 197 km langen Küstenstraße, ist man schwer damit beschäftigt die ganzen tollen Eindrücke zu verarbeiten. Steilklippen, grüne satte Wiesen soweit das Auge reicht und wunderschöne Strände. Nicht umsonst wird der Ring of Kerry als die schönste Panoramastraße der Welt bezeichnet.

Last but not Least: Dublin. Eine geniale Stadt. Hier trifft Moderne auf Tradition. Von Sightseeing bis Shopping, für jeden lässt sich hier etwas finden. Langweile kommt in dieser Stadt bestimmt nicht auf und ein Besuch in der berühmten Temple Bar darf auch nicht fehlen.

Es war eine rundum gelungene und sehr abwechslungsreiche Reise, die ich jederzeit weiterempfehlen kann.

Ihre

P.S. wer doch vor den Linksverkehr zurück schreckt, wir haben auch sehr schöne Gruppenbusreisen im Programm ;)