The Spirit of Africa

"Wir haben nicht nur die „Big Five“ hautnah erleben dürfen..."

„Ich liebe die blaue Stunde, die besondere Zeit zwischen Tag und Nacht. Ich mag die Stimmung, das ist jedes Mal wie ein kleiner Tod, wenn der Tag geht und die Nacht kommt.“

 

Unsere dreitägige Safari im Sabi Park war von vorne bis hinten perfekt. Sei es die Organisation, die Lodge oder die jeweils zwei Game Drives pro Tag.

Wir waren in der wunderbaren Sabi Earth Lodge, welche keine Wünsche offen lässt, untergebracht. Die Architektur ist atemberaubend, das Essen verführerisch gut und die Game Drives mit zwei wunderbaren Ranger unglaublich aufschlussreich und spannend.

Die Erwartungen wurden absolut übertroffen. Wir haben nicht nur die „Big Five“ hautnah erleben dürfen, sondern wurden darüber hinaus über so viele interessante Dinge des Lebens der Savanne aufgeklärt. Vögel, Tiere, von denen man noch nie gehört hat, und sogar das Erklären des atemberaubenden Sternenhimmels über Südafrika haben die Safari so aufschlussreich wie möglich gemacht. Auch wenn die Safari bzw. die Umgebung des Sabi Parks zu erst nicht genau unseren Vorstellungen von Südafrika entsprochen hat, da es gerade Frühling wurde und die Landschaft recht kahl ausgesehen hat, hat das Erlebnis selbst unsere Meinung schnell geändert. Die Verbindung von Ranger zum Reservoir und den Tieren konnte man vom ersten Moment an, indem wir beispielsweise wilden Tieren so nah wie noch nie gekommen sind, und sich diese von nichts haben stören lassen, spüren.

Das Einzige, was man bemängeln könnte, ist, dass drei Tage zu kurz waren. Denn jeder Tag ist etwas Besonderes und bringt immer etwas Neues mit sich!

 

Lena Viehbacher