Andalusien

"mehr als Tapas und Flamenco"

Die Costa del Sol – vermeintlicher Promitreff seit vielen Jahrzehnten, bietet - zumindest gefühlt - ewige Sonne und endlose Strände.

Im Hinterland zeigt sich Andalusiens ländliches Gesicht. Vorbei an Orangen- und Zitronenplantagen ging es für mich mit STUDIOSUS nach Ronda. Einst führte Ernest Hemingways‘ Leidenschaft für Stierkämpfe ihn in die Stadt mit den weiß getünchten Häusern und der berühmten Stierkampfarena. Die Stadt thront auf einem Felsplateau – darunter gähnt der Abgrund.

Bei der Andalusien-Studienreise darf die Hauptstadt der Provinz natürlich nicht fehlen: Sevilla. Bei einem Spaziergang durch die Stadt besichtigten wir mit unserem erstklassigen Reiseleiter u. a. die Kathedrale – ein Bau der Superlative (der größte Altar, sowie die größte Kirche Spaniens). Vom Glockenturm der Giralda blickten wir über die Altstadt und entdeckten den Alcazar – den beeindruckenden Königspalast im Maurenstil. 

Unser nächster Stop auf unserer Reise war Córdoba. Wir tauchten zwischen unzählige Säulen in das Herz und die Geschichte der Stadt ein: die Mezquita – einstige Hauptmoschee der Kalifen.  Nachmittags hatte jeder von uns Zeit für seine eigenen, spannenden Entdeckungen.

Auf dem Weg nach Granada fahren wir durch ein Land in olivgrün. Der Höhepunkt eines jeden Andalusien-Besuchs wartete auf uns: Die Alhambra. Die Residenz der maurischen Könige ist ein wundervoller Palast, wo sich Architektur und Natur vereinen. Paläste, Gärten, Springbrunnen, Türme, Mauern vereint mit der nicht weniger wunderbaren Kulisse im Hintergrund, die schneebedeckten Gipfel der Sierra Nevada. Mein Tipp: Das perfekte Bild von der Alhambra gelingt vom Plaza San Nicolás auf der gegenüber liegenden Seite aus!

Unsere Reise ließen wir in Malaga, der Geburtsstadt Picassos, ausklingen. Abends durften wir noch einmal die kulinarischen Highlights Andalusiens in einem schicken Restaurant am Hafen der Stadt genießen – Meerblick inklusive.

Für mich war es eine sehr beeindruckende Reise von der ich Ihnen bei einem persönlichen Gespräch sehr gerne mehr erzähle. Ich freue mich auf Sie!

 

Ihre 

Marina Meichel