Malediven

„... ich habe so was noch nie gesehen!"

Anreise: Flug Condor: Naja. Dieser Flieger zumindest hat seine beste Zeit hinter sich – relativ eng, Fernseher rauschen, Essen sparsam, Pilot aber offenbar sehr erfahren: butterweiche Landung!

Anreise mit Bahn hinwärts super! Rückfahrt: Zug ca. 20 Min. Verspätung. Ankunft in Nürnberg ca. 30 Min. später, Anschluss weg, Taxi von Bahn bezahlt!

Zwischenflieger auf das Atoll: Super schöne Aussicht, ich habe so was noch nie gesehen!
Besonders ist, wie die Inselchen nicht nur verstreut liegen, sondern aufgereiht als Korallen-Ring. Toll!

Wassertransfer ebenfalls perfekt, hinwärts sehr zügig, Rückwärts bisschen früh los vom Robinson Club, dann über drei Stunden Aufenthalt in Male vor Abflug.

Der Club: Wahnsinns Essen!

Also super toll, riesige Suiten! Fantastischer Badebereich und das BESTE: eine Woche keine Schuhe! (evtl. Flip-Flops) Diese Reise war schon was sehr BESONDERES!
Dieser Club unterscheidet sich schon nochmal deutlich von den anderen Robinson Clubs!
Eigenartigerweise war mir nie langweilig, obwohl ich gar nichts gemacht habe. Habe nicht mal eine Stunde irgendein Yoga o.ä. rausgebracht! Ich weiß gar nicht, was ich eigentlich gemacht habe! Habe jeden Tag meine Babyhaie gezählt, geschnorchelt und einfach nur aufs Meer geguckt!

Also, echt schön, auch für quirrlige Leute wie mich.
Den Jungs hat es super gefallen. Sie waren viel tauchen. Einer meiner Jungs hat so ein "James Bond-Unterwasser Torpedo" gemietet und ist damit um die Insel gedüst.

Die Leute waren alle extrem freundlich: Adam (Netter Küchenchef und stellvertretender Clubchef), Gäste auch total relaxt.

Also, tolle Sache, bin froh, dass ich mir das mal angeschaut habe!

 

Liebe Grüße, schöne Zeit

Charlotte und Familie, Oktober 2012